Dr. Beckmann Trocknerball Test und Erfahrungen

Dr. Beckmann Trocknerball Test und Erfahrungen


Der Dr. Beckmann Trocknerball ist in nahezu jeder Drogerie und in Supermärkten erhältlich und verspricht nicht nur eine kürzere Trocknerzeit, sondern auch weiche und glattere Textilien. Seit einiger Zeit ist der Dr. Beckmann Trockner-Ball + Wäsche-Duft erhältlich und dem Trocknerball eine Probiergröße Dr. Beckmann Wäscheduft beigelegt. Grund genug diesen Trocknerball aus Kunststoff einmal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Auf der Webseite des Herstelles ist zu lesen, dass der Dr. Beckmann Trocknerball dank seiner kombinierten Lamellen-Noppen-Technologie eine einzigartige und dabei unkomplizierte Anwendung für kuschelweiche Wohlfühl-Wäsche bietet. Die speziell abgerundete Noppen des Dr. Beckmann Trocknerballs sollen die Wäsche weicher machen und die Wäsche sogar optimal auf das Bügeln vorbereiten.


Weiterhin soll die spezielle Technologie des Dr. Beckmann Trocknerballs die einzelnen Wäschestücke heben und trennen, wodurch der Einsatz eines Dr. Beckmann Trocknerballs die Trocknerzeit verkürzen und Energie einsparen soll.

Dr. Beckmann Trocknerball im ersten Test

Die Verpackung des Dr. Beckmann Trocknerballs macht einen hochwertigen und vielversprechenden Eindruck und auch der Trocknerball selbst macht einen soliden Eindruck und hat keinen unangenehmen Eigengeruch. Wer in seinem Trockner chemische Düfte verwenden möchte wird sich zusätzlich über die kostenlose Probe des Dr. Beckmann Wäschedufts freuen, aber wir haben in unserem Test zunächst davon Abstand genommen.

Dr. Beckmann Trockner-Ball Erfahrungen

Nutz man die Wäscheduft Funktion nicht, kann man den Dr. Beckmann Trocknerball genau so verwenden, wie man es von anderen Trocknerkugeln her gewöhnt ist und im nachfolgenden Video auch gut nachzuvollziehen ist.

Dr. Beckmann Trocknerball überzeugt leider nicht

Uns konnte der Dr. Beckmann Trocknerball im Test nicht wirklich überzeugen. Wie soll auch ein einziger Trocknerball mehrere große Wäschestücke voneiander trennen oder z.B. bei Bettwäsche funktionieren? Eine Reduzierung der Trocknerzeit war in unseren Tests mit Handdtüchern in jedem Fall nicht wirklich feststellbar. Wer hier andere Erfahrungen gemacht hat, kann diese gerne in die Kommentare schreiben, denn vom Material und der Qualität war an diesem Trocknerball ansonsten nichts auszusetzen.

Dr. Beckmann Trockner Ball, mit Wäscheduft Probiergröße (1 Stück + 50 ml)

Price: EUR 5,95

3.0 von 5 Sternen (12 customer reviews)

17 used & new available from EUR 5,53

Wie alle Trocknerkugeln oder Trocknerbälle aus Kunststoff ist auch der Dr. Beckmann Trockenball zwar deutlich im Wäschetrocker zu hören, aber von der Leistung her in keinster Weise überzeugen. Vielleicht würden 3 oder mehr Trocknerbälle im Wäschetrockner ein besseres Ergebnis liefern, aber nach Angaben des Herstellers sollte eben nur ein einziger Trocknerball ausreichend sein. Vielleicht stößt ja die Marketingabteilung von Dr. Beckmann irgendwann auf diesen Testbericht und schickt uns eine Antwort zu unseren Kritikpunkten…


Andere Produkte von Dr. Beckmann haben uns in der Vergangenheit wirklich überzeugt und es bleibt zu hoffen, dass bei dem Trocknerball nachgebessert wird. Wer ebenfalls Erfahrungen mit dem Dr. Beckmann Trocknerball gemacht hat, kann diese gerne in die Kommentare schreiben und mit anderen Besuchern diskutieren. Über ein zusätzliches “Like” bei Facebook würden wir uns natürlich freuen

Posted by Trocknerball on Mittwoch, 3. Januar 2018

Andere Artikel zu diesem Thema:

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Um diese Seite vor Spam und nervender Werbung zu schützen, muss jeder Kommentar manuell freigeschaltet werden. Sobald Dein erster Kommentar freigeschaltet wurde, erfolgt aufgrund der Benutzerfreundichkeit keine weitere Überprüfung Deiner weiteren Kommentare.